Spielplan Frühjahr 2024

Mucks Mäuserl Mord 

Ein ländlicher Schwank in drei Akten von Ralph Wallner


Rote Gummistiefel! Das war das Auffälligste, das dieser seltsame Gast anhatte, der am Abend zuvor in der Gaststube vom „Roten Raben“ saß. Und niemand fand ihn sympathisch. Weder die neue Kellnerin, der eifernde Schankknecht, der geschäftstüchtige Dorfwirt, noch dessen resolute Schwester. Und nun ist der ominöse Gast verschwunden.
Die patente Pfarrersköchin Mucki und die weniger patente Mesnerin Mausi, die im Vorratskeller der Dorfwirtschaft eigentlich nichts zu suchen haben, entdecken unter anderem die Gummistiefel und riechen Mord. Der Detektivinstinkt ist geweckt.
Und die Liste der verdächtigen Personen wird noch länger. Aber, pssst, immer mucksmäuschenstill, sonst scheucht man den Mörder auf.


Aufführungstermine:


Freitag, 12. April 2024, Premiere
Freitag, 19. April 2024
Samstag, 20. April 2024
Freitag, 26. April 2024
Samstag, 27. April 2024
Sonntag, 28. April 2024 - 16 Uhr
Dienstag, 30. April 2024 (vor Feiertag 1. Mai)
Freitag, 3. Mai 2024
Samstag, 4. Mai 2024


jeweils um 19:30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr


Sonntag  28.4.24 - 16 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr


zum Kartenvorverkauf


Rolle

Person

Agathe Muckmoser, Dorfpfarrersköchin

Gabi Segenschmid

Resi Mausleitner, Mesnerin

Marianne Leibig

Harri, Schankknecht

Lorenz Göpfert

Hedi, Kellnerin

Natalie Wischnewski

Quirin Zapfner, Wirt vom Gasthof "Roter Rabe"

Günter Okon

Kuni Zapfner, Schwester vom Wirt und Köchin

Elisabeth Knaier

Buckl, Faktotum und Dorfgrattler

Florian Leibig

Ludmilla Ludermann, feine schicke Frau

Melanie Schwer

Regie:  Hans Leibig



Souffleuse

Christl Bruns

Maske

Bettina Seiler

Andrea Bauer

Kostüme / Schneiderei

Ulrike Strathmann

Rosa Wagner

Hedwig Batzner

Bühnenmeister / Bühnenbauteam

Nico Seiler

Franz Haas, Christian Koch, Eva Maas-Eiba

Hans Jakob, Hans Hermann Strathmann

Fred Aneder

Technik

Alexander Haas

Oliver Bertram

Öffentlichkeitsarbeit

Angi Haas




Die Flyer zum Stück (zum Vergrößern anklicken):


















Karte
Email
Info